Die jahrtausendalte Yoga-Lehre hat uns einen ungeheuren Schatz an Atem- und Körperübungen hinterlassen. Bei genauer Betrachtung der alten Yoga-Schriften liegt das Geheimnis in zwei Begriffen verborgen: Achtsamkeit und beständige Übung.

Hatha-Yoga sind fein abgestimmte und ineinandergreifende Körperübungen. Sie dienen der Reinigung und Kräftigung des ganzen Körpers. Im Wechselspiel von An- und Entspannung unserer Muskeln und durch rhythmisches Ein- und Ausatmen regen wir unsere Lebens-, Willens- und Liebeskraft an. Werden die Übungen mit großer Achtsamkeit ausgeführt, ziehen wir die Sinne von der Außenwelt ab. So können sie uns keine Informationen mehr liefern und wir lösen uns vom gewöhnlichen Gedankenkarussell und finden ganz in den jetzigen Moment.

Über unsere Yoga-Übungspraxis verbinden wir uns innig mit dem Leben, das wir sind.